Kontakt - 3D & 2D

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kontakt

Kontakt



Hallo und herzlich Willkommen an alle Besucher meiner Seite,

ich beschäftige mich schon seit ca. Mitte der achtziger Jahre mit der Fotografie, natürlich damals analog, und seit Einführung der PCs zuerst mit Textverarbeitung, später dann mit DeskTopPublishing (DTP) und zu Letzt natürlich auch mit der EBV.
Meine ersten Rechner die mir diese Arbeit abnahmen hießen Commodore Amiga bzw. etwas später Atari ST 1024 mit dem damaligen revolutionären Programm Signum und nachfolgend Calamus.

Mitte bzw. Ende der neunziger Jahre begann für mich die digitale Fotografie, damals mit der Nikon Coolpix 900, die ich auch wunderbar beruflich nutzen konnte. EBV betrieb ich meistens mit diversen preiswerten Programmen wie Photoimpact 6-12 oder auch Corel Draw, wobei ich Corel Draw auch heute noch als prima Vektorprogramm nutze.

Ich bin erst relativ spät zu Photoshop gekommen. Ab 2006 habe ich mir das Programm gegönnt und seit dem bin ich völlig begeistert von den Möglichkeiten der Elektronischen Bildbearbeitung

Mich fasziniert die Möglichkeit Bilder in Kontrast, Farbe und Lichtstimmung komplett zu verändern. Bei mir beginnt die Arbeit mit dem Fotoapparat. Hier erstelle ich mir die Rohbilder die ich später mit Photoshop in ein Bild transformiere.

Heute fotografiere ich leidenschaftlich Landschaften, Personen und alles was ich für lohnenswert halte - outdoor und im Studio.
Die anschließende EBV mit Photoshop versteht sich von selbst …

Gruss, Udo

 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü